Eschershausen (red). An der HRS Eschershausen war am vergangenen Samstag beim Tag der offenen Tür viel los. In der Pausenhalle, in vielen Fach- und Klassenräumen gab es abwechslungsreiche Angebote zum Ausprobieren und Mitmachen. Nicht nur die einzelnen Fachbereiche stellten sich auf kreative Art und Weise vor, auch AGs wie die Imkerei, die Konfliktlotsen, die Schulband oder die Robotik-AG waren präsent und luden ein, ihre Arbeit kennenzulernen.
Schulleiter Carsten Brand hielt seine Begrüßungsrede auf den "Säulen der Schule" sitzend: einem guten Mitarbeiterteam und engagierten Schüler*innen. Für das leibliche Wohl sorgte der WPK Hauswirtschaft unter Regie von Frau Meyer. Nicht nur angehende Fünftklässler*innen nutzten die Gelegenheit, die Arbeit und das Team der HRS Eschershausen kennenzulernen.
So kamen auch ehemalige Schüler, Eltern und Kolleg*innen von anderen Schulen an diesem Vormittag vorbei und genossen das vielfältige Programm in entspannter Atmosphäre. Das Lehrerkollegium hofft, dass sie aus den 4. Klassen viele Schülerinnen und Schüler begeistern konnten, im kommenden Schuljahr die HRS in Eschershausen zu besuchen. Wer an diesem Tag keine Zeit hatte, darf sich gern auf der Homepage www.hrs-eschershausen.de einen Überblick verschaffen.
Foto: HRS Eschershausen