Stadtoldendorf (red). Endlich wieder! Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause, ist es in diesem Jahr wieder möglich, die Homburg Oberschule in Stadtoldendorf zu besichtigen. Lehrer*innen und Schüler*innen haben ein abwechslungsreiches Programm auf die Beine gestellt und wollen allen Interessierten ihre Schule im Rumbruchsweg 17 zeigen.
Am 3. Februar, von 15 bis 18Uhr, werden die Türen für die Besucher geöffnet. Dann führen Guides die Gäste durch das Gebäude. „Es wird die Möglichkeiten geben, in der Schulküche Pizza zu backen, im Textil- und Werkraum selbst kreativ zu werden oder in der Sporthalle zu turnen“, erklärt Marcel Grewe, Lehrer an der Homburg Oberschule Stadtoldendorf. „Außerdem haben wir uns noch verschiedene Überraschungen für unsere Gäste überlegt - es soll ein bunter, fröhlicher Tag werden“, ergänzt Marcel Grewe.
Für viele Schülerinnen und Schüler steht nach den Sommerferien ein Schulwechsel an. Speziell für sie und ihre Familien ist der Tag der offenen Tür eine gute Möglichkeit, die Homburg Oberschule Stadtoldendorf kennenzulernen und zu prüfen, ob hier vielleicht gerade die potenziell neue Schule besichtigt wird.