Bodenwerder-Polle (lbr/red). Auch in der Samtgemeinde Bodenwerder-Polle war die Silvesternacht einsatzreich für die Feuerwehr. "Um 20.41 Uhr wurden die Kameradinnen und Kameraden aus Bodenwerder, Rühle und Linse mit dem Stichwort 'Feu Scheune' nach Bodenwerder alarmiert", berichtet Lars Bitterberg, Pressesprecher der Feuerwehren Bodenwerder-Polle. Glücklicherweise entpuppte sich der Feuerschein als 2,5 Meter hohe Laterne. Kurz nach dem Jahreswechsel, geriet eine Hecke in Bodenwerder in Brand, die zügig von den Einsatzkräften abgelöscht werden konnte, sodass ein weiterer Schaden verhindert werden konnte.
Rund eine Stunde später wurde die Feuerwehr Polle zu einer Türöffnung nach Heinsen gerufen. "Auch in diesem Fall handelte es sich glücklicherweise um einen Alarm, bei dem das Eingreifen der Feuerwehr nicht notwendig war, sodass die Kräfte schnell wieder an ihre Standorte fahren konnten"erklärte Bitterberg.
Abschließend wurde die Feuerwehr erneut nach Bodenwerder alarmiert. Mehrere Mülltonnen standen in Brand. Die Einsatzkräfte löschten die Tonnen zügig ab und kontrollierten abschließend mit der Wärmebildkamera.