Golmbach (red). Zum Jahresende 2022 standen nochmal zwei aufregende Termine bei den Jagdhornbläserfreunden Solling-Vogler auf dem Terminplan. Bei einem gemütlichen kleinen Weihnachtsmarkt in Golmbach hatten die Jungbläser Ihren ersten Auftritt, zusammen mit den erfahrenen Bläsern. Trotz eisiger Kälte von -8 Grad klangen die Signale und Märsche weit durch die Straßen von Golmbach und der Auftritt war ein voller Erfolg.
Einige Tage später stand die große Weihnachtsfeier auf dem Plan. Diese fand, wie auch die Übungsabende, im Landgasthaus Zum Rosengarten in Golmbach statt. Bei einem leckeren Buffet wurde durch den 1. Gruppenleiter Axel Brakmann ein wenig auf das vergangene Jahr 2022 zurückgeblickt und dabei Veranstaltungen, wie das Kartoffelbraten im Oktober, angesprochen. Im Namen der gesamten Gruppenleitung wurde ein großer Dank an die beiden Chorleiter Renate Müller und Maximilian Wiedbrauk ausgesprochen, ohne die alles gar nicht möglich wäre. Besonders hervorgehoben wurde anschließend, durch den 2. Gruppenleiter Falco Heimann, auch die tolle Gemeinschaft in der Gruppe sowie der gute Zusammenhalt.
Zudem gab es auch einen kleinen Ausblick auf das Jahr 2023 und es konnten an dem Abend bereits einige neue Jungbläser für den neuen Kurs begrüßt werden. Denn auch im Jahr 2023 wird wieder ein Jungbläserkurs etwa im März/April starten.
Foto: Alina Witte