Heinade (red). Auch in diesem Jahr wurden in der Gemeinde Heinade mit den Ortsteilen Hellental und Merxhausen die Senioren wieder von den Ratsfrauen und Herren mit einem kleinen Präsent zum Weihnachtsfest überrascht. Aufgrund der nach wie vor hohen Ansteckungsgefahr besuchten die Ratsmitglieder alle 173 älteren Mitbürger ab 70 Jahren mit einer weihnachtlich gefüllten Tüte und es wurde nochmals auf den traditionellen Adventsnachmittag bei Kaffee und Kuchen verzichtet.
Doch auch so konnten viele nette Gespräche geführt werden. Bei etlichen Senioren/innen dauerten diese Gespräche auch schonmal etwas länger. Bei Kaffee, Keksen oder einem Bier wurden aktuelle Themen angesprochen und Anekdoten aus alten Zeiten erzählt. Mit besten Wünschen für das Weihnachtsfest und das neue Jahr konnten die ‚Weihnachtsratsfrauen- und Männer‘“ dann zum nächsten Besuch weiterziehen und ein freundliches Lächeln auf allen Gesichtern zeigte, dass diese Aktion durchaus eine gute Idee und Alternative ist.
Bürgermeister Lutz Rawisch und der gesamte Rat wünschen in einem kurzen Anschreiben ein frohes Fest, Gesundheit und alles Gute für das kommende Jahr! Beigetragen zum Befüllen der Tüten hat auch die Kirchengemeinde. Und erstmals übermittelt die neue Pastorin Juliane Borth allen ein frohes, gesegnetes und besinnliches Weihnachtsfest.
Foto: Kumlehn