Fürstenberg. Endspurt vor Weihnachten: wer noch auf der Suche nach liebevoll ausgewählten und hochwertigen Geschenken ist, sollten den Porzellan-Sonderverkauf bis 18. Dezember im Manufaktur Werksverkauf der Porzellanmanufaktur Fürstenberg nicht verpassen. Am 4. Advent lädt das Fachgeschäft auf dem Schlossgelände in Fürstenberg außerdem zum entspannten Sonntagsshopping ein.
Das Schlossensemble in Fürstenberg ist auch im Winter ein lohnendes Ausflugsziel. Das Museum und der Manufaktur Werksverkauf sind festlich dekoriert. Im Werksverkauf finden Besucher*innen neben Inspirationen für ein glänzendes Fest besondere Angebote beim Porzellan-Sonderverkauf. Noch bis einschließlich 18. Dezember gibt es bis zu 70 % Rabatt auf Auslaufserien, Restbestände, Sonderanfertigungen und so manches Porzellan, das sonst nicht (mehr) zu haben ist. Der Manufaktur Werksverkauf ist das weltweit größte Fachgeschäft für Porzellan von Fürstenberg sowie Sieger by Fürstenberg und bietet die komplette aktuelle Kollektion. Am 4. Advent (18.12.) lädt der Werksverkauf zum großen weihnachtlichen Sonntagsshopping ein, bevor das Geschäft in die Weihnachts- und Inventurpause geht. Der Manufaktur Werksverkauf ist dann ab dem 6. Januar 2023 wieder geöffnet.
Wer Lust auf einen stimmungsvollen Ausflug zwischen den Feiertagen hat, ist im Museum Schloss Fürstenberg vom 27. bis 30. Dezember herzlich willkommen. Das Porzellanmuseum bietet in der Dauerausstellung und im Schaumagazin viel zu entdecken. Kunstinteressierte finden außerdem zeitgenössischen Porzellanschmuck in der aktuellen Kabinettsausstellung „Weißes Gold?! Schmuck aus Porzellan und Fayence von heute“.
Das Bistro Carl verwöhnt seine Gäste am ersten und zweiten Weihnachtsfeiertag sowie zu Neujahr mit einem Genießer-Brunch. Um Reservierung vorab wird gebeten.
Alle Veranstaltungen, Öffnungszeiten und Infos auf: www.fuerstenberg-schloss.com
Foto: FÜRSTENBERG