Holzminden (red). Über 4000 Enten sind in diesem Jahr beim 6. Holzmindener Entenrennen an den Start gegangen – ein neuer Rekord! Unter ihnen waren auch 50 Schmückenten, die der veranstaltende Rotary Club Holzminden gerne den großen und kleinen Künstlern zurückgeben möchte. „Es war gar nicht so einfach, die Schönheiten unter den vielen Enten wiederzufinden. Immerhin 40 der 50 Enten haben wir retten können“ berichtet Jean-Marc Molard, der die Suche und das Verpacken der Enten für das nächste Rennen in der Firma Gieseke an der Rehwiese in Holzminden organisiert hat. „Einige der Enten sind völlig unversehrt, andere haben sehr stark gelitten und sogar Teile der Verzierungen verloren“.
Der Corona-Siegerente ist ihr Schild abhandengekommen und der Ente des dritten Platzes fehlen die meisten Buchstaben der ursprünglichen Aufschrift „HAWK Holzminden“. Der zweite Platz, die Piratenente, ist nahezu unversehrt.
Wer seine Ente wiederhaben möchte und diese auf dem Bild erkennt, kann sie ab sofort bis Ende November beim Stadtmarketing Holzminden am Markt 2 in Holzminden (geöffnet Montag bis Freitag 10:00 – 17:00 Uhr, Samstag 10 – 13:00 Uhr) abholen.
Foto: Rotary Club Holzminden