Stadtoldendorf (rus). „Wir sind sehr froh, dass Sie jetzt bei uns sind“, so Dr. Andreas Schindler. Mit diesen Worten begrüßt er die junge Fachärztin für Innere Medizin, Julia Neubauer, die erst kürzlich aus Hildesheim in die Samtgemeinde gezogen war und ab Oktober das Team der Gemeinschaftspraxis verstärken wird. Studiert hat Neubauer an der MHH in Hannover in der Fachrichtung Innere Medizin und war die letzten fünf Jahre am Helios Klinikum in Hildesheim tätig. Sie ist zudem Notärztin und bildet sich aktuell auch in der Fachrichtung Palliativmedizin weiter. Ab dem 04. Oktober 2022 verstärkt sie das Team der Gemeinschaftspraxis im Gesundheitszentrum Charlottenstift in Stadtoldendorf und wird dort neuer Ansprechpartner für die Patienten sein.
Mit dem Start von Julia Neubauer beginnt dann auch der Dipl. Med. Sascha Striegler in den erweiterten Räumlichkeiten gleich nebenan. Die Patienten müssen sich somit keinen neuen Anfahrtsweg merken, profitieren aber zusätzlich von dem erweiterten Angebot in der hausärztlichen und betriebsmedizinischen Versorgung. Die seit inzwischen vier Jahren im Charlottenstift betriebene Gemeinschaftspraxis kann stetig steigende Patientenzahlen verzeichnen, sodass das ursprüngliche Platzkonzept nun an seine Grenzen gestoßen war. Auch der stetige Ausbau der Betriebsmedizin sowie die künftig geplante Erweiterung der Praxis um neue Therapiemöglichkeiten und weitere Angebote machten den erweiterten Platzbedarf nun dringend erforderlich.
Durch die Stadt Stadtoldendorf wurden schließlich diese Möglichkeiten geschaffen, sodass der Erweiterung im Oktober nichts mehr im Wege steht. Stadtdirektor Wolfgang Anders freute sich ebenso wie die Ärzte über den Neuzugang von Julia Neubauer und darüber, dass sich das Ärzte-Team im Charlottenstift damit noch breiter aufstellen wird. „Für uns als wachsende Kommune ist die Ansiedlung von jungen Ärzten sehr wichtig“, betont Anders und hieß Julia Neubauer herzlich willkommen.
Foto: rus