Cookie-Einstellungen

Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein optimales Webseiten-Erlebnis zu bieten. Dazu zählen Cookies, die für den Betrieb der Seite und für die Steuerung unserer kommerziellen Unternehmensziele notwendig sind, sowie solche, die lediglich zu anonymen Statistikzwecken, für Komforteinstellungen oder zur Anzeige personalisierter Inhalte genutzt werden. Sie können selbst entscheiden, welche Kategorien Sie zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass auf Basis Ihrer Einstellungen womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.

Essenziell

Diese Cookies sind für den Betrieb der Seite unbedingt notwendig und ermöglichen beispielsweise sicherheitsrelevante Funktionalitäten.

Statistik

Um unser Angebot und unsere Webseite weiter zu verbessern, erfassen wir anonymisierte Daten für Statistiken und Analysen. Mithilfe dieser Cookies können wir beispielsweise die Besucherzahlen und den Effekt bestimmter Seiten unseres Web-Auftritts ermitteln und unsere Inhalte optimieren.

Komfort

Wir nutzen diese Cookies, um Ihnen die Bedienung der Seite zu erleichtern.

Mittwoch, 27. November 2024 Mediadaten Fankurve
Anzeige
Anzeige

Holzminden (lbr). Sommerregen, frisch gemähtes Gras, Kaffee, Zitrone und Vanille - all diese Düfte hatten die Teilnehmer des ersten Ausstellungsworkshops für die Dürft- und Erlebniswelt Sensoria am vergangenen Donnerstag im Kopf. Ursula Dworák, Gründungsleitung und Stefan Nowak, Ausstellungsgestalter und Parfümeur gaben den zahlreichen Teilnehmern eine virtuelle Führung durch die aktuellen Pläne. 

Anschließend wurde über die verschiedenen Stationen diskutiert und neue Ideen in den Raum geworfen. Wenige Bürger kritisierten, dass es ja keine Werksausstellung von Symrise werden solle, doch andere Teilnehmer widerlegten diese Kritik zugleich. Es sei ein großes Stück der Stadtgeschichte und man könne dankbar sein, dass dieses große Unternehmen immer noch in Holzminden sitzt. Man müsse das Motto von Holzminden, die Stadt der Düfte und Aromen, endlich mehr Leben einhauchen, da es ein Alleinstellungsmerkmal sei. Auch über die verschiedenen Zielgruppen wurde gesprochen. Es soll einen Audioguide mit leichter Sprache für Kinder geben oder beispielsweise ein Malbuch passend zur Ausstellung. Ansonsten seien die Zielgruppen eher unproblematisch, denn fast jeder kann riechen und schmecken. 

Der nächste Workshop, voraussichtlich Mitte Oktober, wird sich zunächst mit den Zielgruppen und Veranstaltungen beschäftigen. Wer sich gern in eine interne Teilnehmerliste eintragen möchte, kann sich unter der Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. melden. Die Interessierten erhalten dann immer wieder einen Zwischenstand bzw. werden rechtzeitig eingeladen. Der zweite Workshop wird sich dann mit dem Thema „Alltag mit Düften und Aromen“ befassen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/win/eckfeld/Symrise_Premium_2024_03_04.gif#joomlaImage://local-images/win/eckfeld/Symrise_Premium_2024_03_04.gif?width=295&height=255