Sehr geehrte Damen & Herren, meine Tochter hat mir heute Morgen ( Freitag, den 26. August) dieses Foto aus dem Schulbus (Einstieg Eschershausen zur PGS Dassel) geschickt. Mir fehlen da wirklich die Worte und ich weiß nicht, ob ich darüber mehr entsetzt oder wütend sein soll... Wie kann das möglich sein?! Das Bild wurde nach dem Einstieg in Eschershausen gemacht - wo bitte sollen nun die Kinder der nachfolgenden Ortschaften noch hin?! Ist das Ihre Auffassung einer sicheren Schülerbeförderung???
Und unter welchem Druck scheinen Busfahrer zu arbeiten, wenn sie so etwas zulassen? Völlig vergessen scheint auch, dass es "Corona" noch immer gibt... Die Schulen sind weiterhin sehr bemüht, Konzepte zu erstellen und umzusetzen, um das Ansteckungsrisiko zu minimieren und die Schulen für die Kinder offen zu lassen. Und dann findet so eine Schülerbeförderung statt?!
Wie können Sie das rechtfertigen/ begründen? Die Anmeldungen an den Schulen geschehen doch weit im Vorfeld - daher sind die Schülerzahlen doch bekannt - daran kann es also nicht liegen. Dazu kommt, dass die Buslinie der Firma Mönkemeyer, die den Kindern in Eschershausen einen weiteren Zustieg an der Haltestelle Bruchweg ermöglichte und über u.a. Holzen und Wickensen fuhr, offensichtlich ersatzlos eingestellt wurde. Wie kann das sein?? Ich bitte Sie daher inständig, umgehend für Abhilfe zu sorgen und allen Schülern eine (in jeglicher Hinsicht) sichere Busfahrt zu ermöglichen - dieses gilt natürlich auch für den Heimweg!
Haben Sie schon mal vielen Dank für Ihre Unterstützung!
Freundliche Grüße,
Andrea Bekiersz
*Für die Inhalte eines Leserbriefs ist einzig der genannte Autor verantwortlich, die Weser-Ith News distanziert sich von dem jeweiligen verfassten Artikel. Die jeweiligen Leserartikel enthalten dazu den Namen des Urhebers. Die Weser-Ith News behält sich das Recht vor, Leserartikel zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen. Ein Anspruch auf Veröffentlichung besteht insofern nicht.
Foto: privat