Bodenwerder-Polle (red). Vor 12 Jahren hat Hans Albert Lange das Amt des stellvertretenden Gemeindebrandmeisters in der Samtgemeinde Bodenwerder-Polle übernommen. Seine Feuerwehrlaufbahn begann aber viel früher. In der Feuerwehr Brevörde ist er seit 1973 im aktiven Einsatzdienst in verschiedensten Positionen tätig gewesen. Im Jahr 1992 übernahm er dann das Amt des Ortsbrandmeisters, welches er bis heute ausübt.
Sein Aufgabengebiet als stellvertretender Gemeindebrandmeister war vielseitig. H.A. Lange begleitete im Jahr 2010 die Fusion der Samtgemeinde Polle mit der Samtgemeinde Bodenwerder und förderte so das Zusammenwachsen der Feuerwehren in der Samtgemeinde Bodenwerder-Polle. Weitere Aufgaben, die von ihm begleitet wurden, waren unter anderem die Koordinierung bei der Digitalfunkeinführung, Ansprechpartner für die Einführung eines neuen Feuerwehrverwaltungsprogramms sowie das Thematisieren anderer Aufgabenbereiche aus dem Feuerwehrbereich.
Nicht zu vergessen sind auch eine Vielzahl von Einsätzen, die er als Führungskraft der Samtgemeindefeuerwehr begleiten und mit seinem Fachwissen unterstützen konnte. Wir wünschen „Hans A“, wie er in Feuerwehrkreisen genannt wird, für die Zukunft alles erdenklich Gute.
Foto: Bitterberg