Ottenstein (red). Der Flecken Ottenstein möchte zusammen mit der goetel GmbH den Ausbau der Glasfaserinfrastruktur in Ottenstein, Lichtenhagen und Glesse initiieren, um für die Zukunft mit schnellem Internet gut aufgestellt zu sein. „Die goetel veranstaltet einen Informationsabend, um das Ausbauprojekt vorzustellen und auf alle entstehenden Fragen einzugehen. Denn es geht nur mit Ihrer Beteiligung!“, so Bürgermeisterin Diana Lönnecker und Gemeindedirektor Manfred Weiner.
Die Veranstaltung findet statt am Donnerstag, dem 7. Juli um 19.00 Uhr im „Dorfwirt“ in Ottenstein. Die Entwicklung des Internets und die damit verbundenen Dienste und Möglichkeiten haben in den letzten Jahren große Auswirkungen auf alle unsere Lebensbereiche genommen und nehmen weiterhin zu. Aus dem Leben vieler Menschen sind die Internetverbindungen für die Arbeit, Schule, zum Einkaufen, zur Informations-beschaffung oder Unterhaltung nicht mehr wegzudenken. Dabei werden schnellere und leistungsfähigere Internetverbindungen benötigt, um die stetig steigenden Datenmengen überhaupt noch verarbeiten zu können.
Telekommunikation gilt als Medium der Existenzvorsorge und ist zwischenzeitlich fast so wichtig wie die Stromversorgung und ein funktionierendes Wasserleitungsnetz. Gerade die Erfahrungen während der COVID19-Pandemie haben uns vor Augen geführt, wie wichtig eine funktionierende Breitbandversorgung ist.
„Bitte nehmen Sie an dieser Informationsveranstaltung teil, der Ausbau der Glasfaser-infrastruktur in Ottenstein, Lichtenhagen und Glesse ist nur mit Ihrer Beteiligung realisierbar. Wir freuen uns auf Ihr zahlreiches Erscheinen!“, so Bürgermeisterin Diana Lönnecker und Gemeindedirektor Manfred Weiner weiter.