Stadtoldendorf (red). Es wurde schon mehrfach berichtet, dass leider niemand gefunden wurde, den Kiosk im Freibad zu betreiben. Der Förderverein Freibad Stadtoldendorf (FFS) versucht, natürlich in Zusammenarbeit mit der Samtgemeinde, alles, hier für einen kleinen Ausgleich zu sorgen! An zwei Sonntagen wurde bereits ein Kaffeenachmittag organisiert. Seit Mitte Juni stehen über einen Kühlschrank im Kassenbereich alkoholfreie Kaltgetränke zur Verfügung. Und nun gibt es seit diesem Wochenende einen Kaffeeautomaten im Eingangsbereich, angeschafft in Zusammenarbeit von Verein und Samtgemeinde! Wie oft wurde in der Vergangenheit gesagt: Ein Kaffee nach dem Schwimmen, das wäre es jetzt.

Indessen ist diese Möglichkeit gegeben. Und das auch noch sehr preiswert! Der Verein hofft, dass von diesem Angebot ausgiebig Gebrauch gemacht wird! In der aktuellen Testphase wurde übrigens entschieden, zunächst, recycelbare, Pappbecher einzusetzen. Diese sollen später, wenn der Test erfolgreich war, natürlich durch ordentliche Tassen ersetzt werden.

Das alles kann einen Kiosk nicht wirklich ersetzen kann. Es sind aber doch Ansätze, ein gewisses Angebot im Freibad zu gewährleisten und den Besuchern des Bades den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen.

Foto: Förderverein Freibad Stadtoldendorf