Holzminden (lbr). Heute stellen wir euch den fünf Jahre alten Rüden Charlie vor. Der Australian Shepard-Mix lebt seit zwei Jahren im Tierheim Holzminden und sucht ein neues Zuhause. Charlie hatte vor seiner Zeit im Tierheim Holzminden einen Beißvorfall und wurde daher als gefährlicher Hund eingestuft. Er muss daher beim Gassigehen beispielsweise einen Maulkorb tragen und seine Leine darf nicht länger als zwei Meter sein. Menschen, die ihn führen möchten, benötigen einen speziellen Hundeführerschein.
Charlie ist ein sehr aktiver und aufgeweckter Hund, der noch viel lernen möchte. Er sucht ein Zuhause, mit souveränen und hundeerfahrenen Menschen, die gerne mit Charlie trainieren möchten. Er schätzt Streicheinheiten und das Spielen mit Menschen sehr.
Interessenten können sich gerne telefonisch im Tierheim Holzminden unter 05531/1774 melden.
Zum Format wsr - tierisch was los:
In diesem Format stellen wir euch Organisationen, Vereine oder Einzelpersonen aus der Region vor, die sich für Tiere engagieren und eure Hilfe oder Unterstützung benötigen. So wie das Tierheim Holzminden. Hier könnt ihr nicht nur mit der Adoption eines Tieres helfen, sondern auch als mit einer Patenschaft, als Gassigeher, als Streicheleinheiten-Spender oder als Mitglied im Tierschutzverein Holzminden-Höxter e.V.
Weitere Informationen zum Tierheim Holzminden gibt es unter www.tierheim-holzminden.de