Bevern (red). Am 23. Juni um 19 Uhr findet endlich wieder die bremer shakespeare company auf die Open-Air-Bühne des Kulturzentrums Weserrenaissance Schloss Bevern. Die Bremer Shakespeare-Profis kommen mit dem Drama nach Bevern, das auf kaum einem Englischkurs-Plan fehlt: Macbeth. Berühmt ist es für die Unausweichlichkeit seiner Entwicklung und die Verstrickungen in immer blutrünstigere Taten.
Neu für den Aufführungsort Bevern: Die Tragödie erklingt erstmals im originalen Shakespare-Englisch. Verständlich bleibt das Geschehen aber auch für all Diejenigen, die des Englischen nicht ganz so mächtig sind. Dafür sorgen sowohl Zusammenfassungen als auch mitreißende visuelle und akustische Kulissen neben dem expressiven Mimenspiel der Company. Regie führt Guy Roberts. Bühne und Kostüme haben Heike Neugebauer und Rike Schimitschek kreiert, die Musik stammt von Patrick Neil Doyle. Es spielen: Svea Auerbach, Simon Elias, Linnea George, Tim Lee und Erik Roßbander. Eine Kooperation von Kulturressort des Landkreises Holzminden und Freundeskreis Schloss Bevern e.V. Bei schlechtem Wetter findet die Aufführung in der Stadthalle Holzminden statt.
Open Air-Theater
bremer shakespeare company
Macbeth. Von William Shakespeare
Aufführung in original Shakespeare-Englisch
à Donnerstag, 23. Juni 2022, 19 Uhr
àSchlossinnenhof Weserrenaissance Schloss Bevern
Bei schlechtem Wetter: Stadthalle Holzminden, Info: www.schloss-bevern.de
Kartenvorverkauf: Kulturzentrum Weserrenaissance Schloss Bevern, Tel.: 0 55 31- 707 140 und Erlebniswelt Renaissance, Tel. 0 55 31 - 707 148. Kartenorder per E-Mail:
Foto: Marianne Menke