Bodenwerder (red). Neue Zeiten, neue Wege - die Lehrerinnen Sandra Neufeldt und Anja Tasche-Ringe von der Oberschule Bodenwerder stellen den Grundschülerinnen und Grundschülern der Samtgemeinde Bodenwerder/Polle vor, was sie an der OBS Bodenwerder erwartet. Pandemie bedingt kann der bisher bekannte „Tag der offenen Tür“ mit Schulführungen, ersten Schritten auf dem iPad - schließlich ist die OBS eine iPad-Schule - Schnupperunterricht in den Naturwissenschaften, englischen und französischen Leckereien, der Eroberung der schuleigenen Kletterwand und vielem mehr, leider nicht stattfinden. Daher gehen Sandra Neufeldt und Anja Tasche-Ringe neue Wege und direkt in die Grundschulen, mitsamt einer kleinen Auswahl von Einblicken in die Vielfalt, die die Oberschule vor Ort bietet.
Der kleine chemische Versuch mit Öl, Wasser und Brausetabletten, was einer Lavalampe gleich kam, war der Hit bei den Grundschülern, kann die Organisatorin der Besuche in den Grundschulen Sandra Neufeldt berichten. Mit viel Freude und Neugier nahmen die Viertklässler noch die eigenen Fingerabdrücke genauer in Augenschein und es wurde eine Choreografie zum Song „Dopamine“ einstudiert. Um sich zusätzlich die Oberschule vor Ort anzuschauen und die digitalen Möglichkeiten auszuprobieren, können sich alle Interessierten unter 05533/3063 oder
Die Oberschule Bodenwerder hofft auf viele Anmeldungen, die jederzeit erfolgen können. Die offiziellen Termine sind von Mittwoch, 04. Mai 2022 bis Freitag, 06. Mai 2022.