Es ist widerwärtig und beschämend, dass es Leute gibt, die sowas auch noch lustig finden. Wenn Leute ihren Job verlieren für Bagatellen. Und kommt mir jetzt nicht mit „das ist Diebstahl“. Es geht um Kennzeichen, welchen von IHREN BESITZERN dort quasi liegen gelassen wurden. Und so etwas ist in meinen Augen kein Diebstahl. Die Personen, die ihre Autos abmelden oder ummelden, sind die Besitzer des „Alu-Schrottes“ und wenn diese Besitzer der Meinung sind, ihren „wertvollen“ Schrott jemanden zu geben, der ihn für sie entsorgt, bitte dann ist es so. Das ist aber kein Diebstahl. Einzig und allein der Landkreis macht so ein paar Kröten nebenbei, ohne nur einen Finger krum zu machen. 

Über Recht und Unrecht kann man jetzt lange debattieren. Prinzip hin, Prinzip her. Aber in erster Linie finde ich persönlich, dass man einzelnen Personen, Familienvätern/Müttern, die vielleicht gerade ein Haus gebaut haben oder gekauft haben etc., in dieser von Kurzarbeit und Geldknappheit (in manchen Familien) geplagten Corona-Zeit, ihren Job kündigt für MAXIMAL 999€ geteilt durch 12 Angestellte, absolut unverhältnismäßig und eine große Sauerei. 

Im Vergleich zu dem, was unsere Politiker verbocken und es den Steuerzahler aufheimsen.

Robin Kliebisch
Stadtoldendorf

*Für die Inhalte eines Leserbriefs ist einzig der genannte Autor verantwortlich, die Weser-Ith News distanziert sich von dem jeweiligen verfassten Artikel. Die jeweiligen Leserartikel enthalten dazu den Namen des Urhebers. Die Weser-Ith News behält sich das Recht vor, Leserartikel zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen. Ein Anspruch auf Veröffentlichung besteht insofern nicht.