Landkreis Hameln-Pyrmont (red). Auch in diesem Jahr fällt der alljährliche autofreie Sonntag im Weserbergland aus. Geplant war das diesjährige Felgenfest am 6. Juni 2021.

„Da sich zum jetzigen Zeitpunkt nicht verlässlich abschätzen lässt, ob die Corona-Pandemie im Frühsommer dieses Jahres Großveranstaltungen zulässt, sehen wir uns schweren Herzens erneut gezwungen, das Felgenfest auch in diesem Jahr abzusagen“ erklärt Andreas Manz, zuständiger Dezernatsleiter beim Landkreis Hameln-Pyrmont.

Auch die Nachbarlandkreise Holzminden und Schaumburg teilen die Auffassung, dass die umfangreichen und langfristigen Planungen im Vorfeld einer Großveranstaltung wie dieser bereits zum jetzigen Zeitpunkt diesen Schritt erfordern.

„Wir bedanken uns bei allen, die für die diesjährige Veranstaltung bereits Vorbereitungen getroffen haben und hoffen auf ein Wiedersehen beim Felgenfest im nächsten Jahr“, so Manz. Das nächste Felgenfest ist für den 12. Juni 2022 geplant.