Buchhagen (red). Hinter dem Namen FINETUNE steht das Ehepaar Helga und Peter Supplieth. Seit 2003 haben sich die beiden der keltischen Musik verschrieben, wobei der Schwerpunkt auf der irischen Musik liegt. Doch schon lange vorher machten beide z.B. in verschiedenen anderen Folkformationen Musik. Helga Supplieth spielt Akkordeon, Tin Whistle und singt; eine authentische Interpretation keltischer Musik ist ihr wichtig. Ihr Mann Peter war schon während seines klassischen Gitarrestudiums stark von anglo-amerikanischem Folk beeinflusst. Er ist an Gitarre, Bouzouki und Klarinette zu hören und singt ebenfalls. Mittlerweile ist ein umfangreiches Repertoire entstanden. Es umfasst fetzige irische Tunes und Lieder, aber auch feinfühlig interpretierte Balladen mit oft zweistimmigem Gesang.

Zur besseren Planung der Bestuhlung unter Einhaltung der Abstandsregeln bittet Kaleidoskop e.V. um eine Kartenreservierung über die Website buchhagen.org (Menüpunkt Reservierungen), per E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch unter 01523 4269634. Spontane Besucher werden um Verständnis gebeten, dass den angemeldeten Zuschauern bei der begrenzten Zahl der Plätze der Vorzug gegeben wird. 

  • Für Getränke ist wie gewohnt gesorgt. Für hungrige Gäste wird es eine Suppe geben.
  • Einlass ist ab 19 Uhr,
  • Datum: 03. Oktober 2020
  • Uhrzeit: Beginn 20 Uhr, Einlass 19 Uhr
  • Ort: KulturMühle Buchhagen
  • Eintritt: 14 Euro, ermäßigt 12 Euro

Foto: Finetune