Stadtoldendorf (kp). 39 Schülerinnen und Schüler der Homburg-Schule bekamen vergangenen Freitag ihre Zeugnisse überreicht (wir berichteten). Unter den Absolventen befanden sich neben den Jahrgangsbesten auch jene, die während ihrer Schulzeit durch besondere Leistungen aufgefallen waren. Diesen insgesamt sechs Schülerinnen und Schülern wurde im Rahmen der Schulabschlussfeier eine ganz spezielle Anerkennung zuteil. „Seit einigen Jahren würdigt die Samtgemeinde die Jahrgangsbesten sowie Schülerinnen und Schüler für besondere Leistungen mit einem Buchgeschenk“, sagt Samtgemeindebürgermeister Wolfgang Anders.

Im Abschlussjahr 2020 wurden gewürdigt: Jahrgangsbester Niels Meyer für einen Notendurchschnitt von 1,0, Ayda Ghulami als Jahrgangsbeste mit einer 1,8 als Notendurchschnitt sowie Miko Brakmann, Ilian Sander, Elif Aslanoglu und Justin Siebert. „Miko, Ilian und Elif waren für das Projekt Sponsorenlauf maßgeblich eingebunden“, begründet der Samtgemeindebürgermeister die Würdigung. Und weiter: „Justin Siebert wird heute dafür geehrt, dass er keinen Fehltag hatte.“ Ebenfalls ohne Fehltag waren Niels Meyer und Miko Brakmann. Miko wurde zudem für sein außergewöhnlich gutes Sozialverhalten gewürdigt. „Für Eure besonderen Leistungen spreche ich Euch hiermit meine Anerkennung aus“, richtet sich der Samtgemeindebürgermeister abschließend an die ausgezeichneten Schüler.

Foto: privat