Eschershausen (red). Vielleicht sind es „einfach“ äußere Umstände gewesen. Eine verpasste Straßenbahn, eine versemmelte Prüfung, ein Schritt in eine bestimmte Richtung, egal. Denny und Jens haben sich gefunden. In welche Richtung ihr Weg gehen wird, das wird sich mit der Zeit ergeben.
Seit 2015 machen die beiden Musik zusammen. Mit Coversongs starteten sie, um auszuprobieren, in welche musikalische Stilistik es gehen würde. Das kam gut beim Publikum an und ist inzwischen zu einem festen Standbein von Denny und Jens geworden. So hört man das Duo immer häufiger auf Stadtfesten, in Kneipen und an anderen öffentlichen Orten.
Auch kommen immer mehr eigene Songs dazu. Manche waren schon in anderen Formationen zu hören. Manche lagen schon lange in der Schublade und haben auf ihren Auftritt gewartet. Und andere entstehen mitten im alltäglichen Gewusel und müssen einfach raus.
Denny und Jens spielen akustischen Rock und holen dafür so ziemlich alles aus ihren Gitarren raus, was möglich ist. Das kann ziemlich laut und auch manchmal bedrückend leise werden. Außerdem bedienen sie sich gerne technischer Spielereien, singen stellenweise zweistimmig und zaubern gerne das eine oder andere Überraschungsinstrument aus dem Hut.
Fans von guter handgemachter Musik sind herzlich eingeladen am Samstag, 15. Februar 2020 zum Konzert im Café im MehrGenerationenHaus in Eschershausen. Um 19:30 Uhr ist Einlass und um 20 Uhr beginnt das Konzert von DENNYUNDJENS. Die Höhe des Eintritts entscheidet jeder selbst, wie üblich handelt es sich um ein Hutkonzert, die Gage für die beiden Musiker wird per Hut-Spende gesammelt. Das MGH-Team sorgt für Getränke und freut sich auf zahlreiche Gäste.
Foto: DENNYUNDJENS