Neumünster/Adenau (red). „Moini, hier eine kurze Durchsage vom Meyer‘s Team?“ - mit diesen Worten beginnt ein klares Statement des Supermarkts EDEKA Meyers aus Neumünster in Schleswig-Holstein. „Unsere tierischen Mitglieder der Meyer‘s Familie haben einstimmig entschieden - dieses Jahr gibt es bei uns KEIN Feuerwerk zu kaufen! Wir möchten unseren und allen anderen Fellnasen sowie der Umwelt etwas 'zurück' geben und nicht noch mehr zu der enormen Feinstaubbelastung und massiver Verängstigung der Tiere beitragen“, heißt es von Seiten des Unternehmens. „Wir sind nicht grundsätzlich gegen Feuerwerk - wir befürworten nur eine 'öffentliche' Lösung an tollen Plätzen bzw. Stadtteilen in geordneten Bahnen.“

Und offenbar trifft der Supermarkt aus Schleswig-Holstein damit den Nerv vieler Leserinnen und Leser. „Finde ich total super von Euch und auch mutig. Das finden sicher nicht alle Kunden toll, aber alleine der Umwelt zu Liebe sollten wir - wenigstens weitgehend - auf Feuerwerk verzichten. Als ehemaliger Hundehalter und (immer noch) Hundenarr kann ich nur Danke für diese Entscheidung sagen“, kommentiert ein Leser. Unterstützung bekommt er von einer weiteren Leserin: „Konsequente und mutige Entscheidung. Ich finde es toll, dass ihr Euren Prinzipien treu bleibt - auch wenn etwas Umsatz auf der Strecke bleibt. Toll.“ Auch „REWE Koch“ aus Adenau am Nürburgring hatte in der jüngeren Vergangenheit zu „Spenden statt Böllern“ aufgerufen und aus Rücksicht auf Natur und Tiere keine Feuerwerksartikel mehr verkauft, womit auch eine Umsatzeinbuße einhergeht.

Was denkt Ihr über diese Entscheidung? Schickt uns gerne ein E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

AUCH WIR HABEN EINEN ADVENTSKALENDER ❤️😬😬 Unser Adventskalender 2019 hat nur 1 Türchen und heisst: Spenden 💰 statt...

Gepostet von REWE Koch in Adenau am Nürburgring am Sonntag, 1. Dezember 2019

Moini, hier eine kurze Durchsage vom Meyer‘s Team 🎤 🐶🐱Unsere tierischen Mitglieder der Meyer‘s Familie haben...

Gepostet von Meyers am Freitag, 29. November 2019