Eschershauen (rus). Die Außenstelle des Straßenverkehrsamtes im Rathaus in Eschershausen ist bereits seit vielen Wochen geschlossen. Für Bürger steht deshalb derzeit nur das Straßenverkehrsamt in Holzminden zur Verfügung, wenn es etwa um die An- oder Abmeldung eines Fahrzeuges geht. Zwar soll grundsätzlich die Außenstelle weiterhin betrieben werden, bis zur Wiedereröffnung könnte es allerdings noch etwas dauern.

„Gegenwärtig arbeitet der Landkreis an einem umfassenden Konzept zur Neustrukturierung des Straßenverkehrsamtes, um einen besseren Service auch in Spitzenzeiten anbieten zu können“, teilte der Landkreis Holzminden auf Nachfrage mit. In dieses neu zu erstellende Konzept soll dann auch die Außenstelle in Eschershausen einbezogen werden. Allerdings: „Bis zur Vorstellung des Konzeptes bleibt die Außenstelle erst einmal geschlossen“, heißt es weiter. Bürger müssen sich somit noch etwas gedulden, um die Dienstleistungen in Eschershausen wieder in Anspruch nehmen zu können.

Foto: Archiv