Beverungen (TKu). Auf einen Kaffee mit... Anna-Katharina, der Miss mit Herz mit dem Adventskalender der ganz besonderen Art: „Miss440HERTZ“ - das ist die 31-jährige Sängerin Anna-Katharina Stemler aus Beverungen. Die Miss mit Herz sorgt mit ihrem Online-Adventskalender jeden Tag aufs Neue für eine herzliche musikalische Tagesüberraschung. Über ihren Facebook- und auch den Instagram-Account teilt die Musikerin den YouTube-Link des jeweils neuen Adventskalender-Liedes, der auf ihrem YouTube-Account „Miss440HERTZ“ zuvor hochgeladen wurde. Wie bei einem herkömmlichen Schokoladen-Adventskalender wird bereits ab dem ersten Dezember und noch bis Heiligabend jeden Tag ein neuer Cover-Song online präsentiert, der von Anna-Katharina Stemler selbst professionell gesungen wird. Gestartet ist sie mit dem amerikanischen Weihnachtslied „My only wish“ am ersten Dezember und am Tag darauf mit dem herzergreifenden Song „Dancing on my own“ in Studio-Qualität. Die Idee kam der ambitionierten Sängerin, weil sie eigentlich mehr Songs in den sozialen Medien präsentieren wollte für die Menschen, die ihr darüber folgen. Es sei aber auch ein Ansporn für sie selbst und mal etwas anderes für die Menschen, die ansonsten immer nur Schokolade aus ihren Adventskalendern herausholen, so Stemler.

In dem musikalischen Weihnachtskalender möchte die 31-jährige Sängerin aber nicht nur Weihnachtslieder zum Besten geben. Das wäre ja zu langweilig, wie sie sagt. Ihre Fans durften sich Lieder vorab über Instagram wünschen. Leider könne sie aber nicht alle Wünsche erfüllen, erklärt die junge sympathische Miss mit Herz. Geplant ist auch eine Verlosung im Rahmen des Online-Adventskalenders, die am 06. an Nikolaus sowie am 24. Dezember an Heiligabend stattfinden wird. Nähere Infos dazu werden auf der Facebookseite von Anna-Katharina Stemler „@anna440hertz“ bekannt gegeben. Die Musik ist neben dem Tanzen seit vielen Jahren ein großer Bestandteil der 31-Jährigen Beverungerin und auch ihre größte Leidenschaft, wie sie auf ihrer Internetseite erklärt. Ob leise oder laut, ob softe Töne oder Rockröhre, ob deutsch oder englisch, all das spielt für Anna-Katharina keine Rolle, sie fühlt sich in jeder Richtung zu Hause. Die Sängerin der Band "440 HERTZ" wurde 2014 Lokalsiegerin bei Radio Hochstift bei dem Gesangswettbewerb "Sing a Song". Im Jahr 2018 ging es noch eine Stufe höher auf dem Treppchen, da war sie Kandidatin der 15. Staffel von Deutschland sucht den Superstar (DSDS), wo sie es bis in die TOP 30 als eine der besten Sängerinnen und Sänger geschafft hat. Im großen Finale reichte es dann im Vorprogramm von Andreas Bourani für sie für den zweiten Platz.

Seit einigen Jahren ist sie auch als Hochzeitssängerin in den Kreisen Höxter, Paderborn, Holzminden, Hameln und Detmold unterwegs. Gemeinsam mit ihrer eigenen Band schreibt Stemler eigene Songs, womit sie sich stilistisch zwischen Pop und Rock mit Synthesizer-Einflüssen bewegt. Ihre erste Band hat sie 2006 gegründet. Als Sängerin der Band "Ivory", später auch "Avorio", hat Anna-Katharina Stemler unter anderem 2007 als Vorband von PUR in Beverungen auf den Weserwiesen gespielt. Außerdem trat sie mit ihrer Band auf unzähligen Schützenfesten, Hochzeiten, Jubiläen, Stadtfesten uvm. auf. Auf YouTube kann man Anna-Katharina Stemler abonnieren und damit auch ihren musikalischen Online-Adventskalender oder man kann ihre Facebook-Seite „Anna-Katharina Stemler - @anna440hertz“ liken, wo sie bis Heiligabend täglich ihre neuen Musiktürchen veröffentlicht. Mehr Infos gibt es auch auf der Internetseite www.annastemler.de.

Link zum Titel vom 2. Dezember: https://www.youtube.com/watch?v=7O09EOMnfcw&feature=youtu.be&fbclid=IwAR0KxtfyYS7I9teCggIuwTtE2-Crgr9YGfA5hEZ6KtQ5C5y4YluXGpepj6E

Foto: Thomas Kube