Eschershausen (red). Kürzlich wurde im MGH Eschershausen das graue, regnerische Wetter genutzt, um mit viel Kreativität zu basteln. Rund zwei Stunden investierten die fleißigen, jungen Künstlerinnen und Künstler, um Schneekugeln zu erbauen. „Die Kinder konnten sich eine eigene Figur mitbringen oder eine im Juts erhalten“, erklärte Birgit Wedekind. Und dann ging es auch schon los, Geduld zu zeigen, bis der Spezialkleber die Figur am Deckel festhielt. Danach durften die Kinder Glitzer in das Glas füllen und mit Wasser auffüllen. Der Deckel wurde fest verschlossen und richtig verklebt und dann konnten die Kinder dann ihre selbstgebastelte Schneekugel noch mit Schleifenband gestalten. „An dem Angebot nahmen fünf Kinder aus der Region Eschershausen teil“, freute sich Wedekind abschließend.

Foto: MGH Eschershausen