Amelungsborn (r). Dass das Fest gut besucht war, dürfte sich herumgesprochen haben. Auch, dass das Rote Höhenvieh hervorragend vertreten war und in Form von Rindsbratwürstchen zu genießen war. Das veranlasste Slow Food Hannover auf dem Fest einen Infostand aufzustellen. Slow Food hat das Rote Höhenvieh in die „Arche des Geschmacks“ aufgenommen und eine Reihe von Mitgliedern dieses ehrenamtlich agierenden Vereins für eine bessere Ernährung und die Förderung handwerklicher Lebensmittelherstellung unter dem Motto: „gut, sauber, fair“ sind folglich auch Mitglieder in dem Förderverein.

„Verein zur Förderung des Roten Höhenviehs im Weserbergland e.V.“. Auf dem Fest haben sich mehrere Interessierte geäußert, dass eine „Zweigstelle“ von Slow Food in Holzminden wünschenswert wäre. Und das ist die gute Nachricht: Ulrich K. Kusak, Koch und Küchenmeister, aus Holzminden, seit Jahren Slow Food Mitglied hat sich bereit erklärt als Ansprechpartner vor Ort zur Verfügung zu stehen und die Unterstützung durch Slow Food Hannover zu koordinieren. Ulrich Kusak ist erreichbar: Holzminden, Telefon: 05531 2317, Mobil 0176 92408976, Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder sie sprechen Friedrich Pfeffer von Slow Food Hannover an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Foto: Landkreis Holzminden