Stadtoldendorf (rus). Schon im vergangenen Jahr sorgte der Auftritt von Ross Anthony im Rahmen der NDR1 Kultbühne in Stadtoldendorf für einen großen Besucherzuspruch, in diesem Jahr hat der Homby e.V. gleich zwei aufstrebende Bands verpflichtet. „Wir freuen uns, dass wir „Feuerherz“ und „Lichtblick“ an einem Abend bei uns auf dem Festzelt haben“, so Vorsitzender Dascho Wehner. Die besten Hits der aktuellen Zeit sind beim Radiosender NDR1 selbstverständlich und so wird es wieder ein toller Abend auf dem Festzelt werden. Ebenfalls wieder am Start ist NDR1-Moderatorin Kerstin Werner, die durch den Abend führen wird. Karten für die Veranstaltung gibt es bereits im Vorverkauf.

Sie machen ihrem Namen alle Ehre: Seit dem letzten Jahr sind „Lichtblick“ als die vier strahlenden Musikengel am Schlagerhimmel bekannt und avancierten zur erfolgreichsten Girlgroup des Genres. Am Sonnabend, den 18. Mai 2019 sind die Vier auf der NDR1 Kultbühne in Stadtoldendorf live zu erleben. Sie sind neben „Feuerherz“ einer der Highlights des Abends auf Homby‘s Volks- und Schützenfest.

Mit ihrem Debüt gelang „Lichtblick“ auf Anhieb der Sprung unter die besten 30 der Albumcharts und in die Top 5 bei Amazon. Die ersten Singles „Tausend und eine Nacht“ und „Leuchten“ sorgten mit Views weit jenseits der 1,5 Millionen-Marke für sehr viel mehr als einen flüchtigen Augenaufschlag und brachten Lisa, Louiza, Anna und Rebecca unter dem Jubel ihrer glühenden Fanbase live sowohl auf die große Bühne der „Schlagernacht des Jahres“ als auch auf die Bretter der Berliner WM-Fanmeile.

Wenn Rebecca, Anna, Louiza und Lisa den Raum betreten, ziehen sie sämtliche Blicke auf sich. Nicht nur weil die Mädels extrem charmant und bildschön sind, sondern auch weil sie fantastisch singen und als erste Schlager-Girlgroup Deutschlands eine handfeste Sensation sind. Mit Kristina Bach (u.a. „Atemlos“) als Patin, Songwriterin und Produzentin sowie geballter Girlpower, schickt sich diese himmlische Konstellation an, ein wahrer Lichtblick für die gesamte Schlagerszene zu werden.

Und das ist kein Zufall, denn jedes Viertel von „Lichtblick“ bringt Köpfchen, einen großartigen Look und überragendes Talent in die Band, wie Mastermind und Gründerin Kristina Bach bestätigt: „Ich bin von diesen Vollblut-Musikerinnen überzeugt. Jede einzelne hätte das Zeug, als Solistin Karriere zu machen. Dieses gebündelte Können, hier in einer Gruppe vereint, das ist mehr als ein ‚Lichtblick’ auf dem deutschsprachigen Markt – es ist eine konkurrenzlose Bereicherung!“. Karten gibt es bereits an den Vorverkaufsstellen oder online über die Website des Veranstalters.

Foto: Ben Wolf