Kreis Holzminden (r). Im März 2019 wird das Kuratorium der Naturschutzstiftung zusammenkommen, um über Förderanträge für das laufende Jahr zu beraten. Entsprechende Anträge können noch bis zum 15. Februar an die Geschäftsstelle der Naturschutzstiftung gerichtet werden.

Gefördert werden grundsätzlich Projekte, die der Natur im Landkreis zugute kommen. Das können ganz unterschiedliche Vorhaben sein. Von der Anlage und Pflege von Streuobstwiesen, das Anpflanzen von Bäumen und Feldhecken bis hin zur Entbuschung von Kalkmagerrasen, der Schaffung und Aufwertung von kleinen Still- und Fließgewässern, Projekten zum Schutz heimischer Tier- und Pflanzenarten oder in der Umweltbildung ist vieles denkbar.

Gefördert werden können Projekte von Einzelpersonen, Gruppen, Vereinen, Kommunen, Schulen, Kindergärten etc. Anträge können noch bis Mitte Februar gestellt werden

Antragsformulare und weitere Informationen erhalten Sie bei Marlies Zuidema, Tel. 05531/707-177 (dienstags bis donnerstags) oder e-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Foto: Symbolbild