Delligsen (st). Seit Oktober dieses Jahres hat die Alfelder Tafel e.V., unter der Leitung von Katrin Knust, auch eine Ausgabestelle in Delligsen. Diese wurde im Gemeindehaus der katholischen Kirche, in der Schulstraße 10a, in Delligsen eingerichtet und hat dienstags von 13.00 bis 14.00 Uhr geöffnet. 

Bei den Ausgabezeiten können sich Menschen mit geringen Einkommen Lebensmittel von den ehrenamtlichen Helfern, gegen einen geringen Betrag, abholen, die von Lebensmitteleinzelhändlern, Gemüsehändlern, Bäckereien, verschiedenen Unternehmen und Privatpersonen der Umgebung gespendet wurden. 

Zurzeit kann die Alfelder Tafel mit ihrem Delligser Standort auch im örtlichen Rewe unterstützt werden. Bis Samstag, den 17. November 2018, sind ehrenamtliche Helfer der Tafel im Delligser Rewe anzutreffen, die sich an einer bundesweiten Aktion beteiligen. In Zusammenarbeit mit den verschiedenen Rewe-Märkten der Umgebung können vor Ort Tüten mit haltbaren Lebensmitteln für 5€ erworben werden, die danach der Alfelder Tafel übergeben werden. Durch diese jährlich stattfindende Aktion wird es den Ausgabestellen der Tafel ermöglich auch haltbare Produkte an die Tafel-Besucher auszugeben.

Weitere Informationen zur Tafel, den Voraussetzungen zur Ausgabe von Lebensmitteln und den Unterstützungsmöglichkeiten können auf der Homepage der Alfelder Tafel http://www.alfelder-tafel.de/verein.html oder bei Katrin Knust eingeholt werden. Ehrenamtliche Helfer und Helferinnen sind jederzeit herzlich willkommen.

Foto: st