Hameln (red). Tierische Kunst gibt es in „Das Futterhaus Hameln“ (Fischbecker Straße 9-11, 31785 Hameln) zu bestaunen. Dort werden am Samstag, den 10. November, ab 14:00 Uhr die Ergebnisse eines außergewöhnlichen Fotoshootings präsentiert. Organisiert wurde das Shooting durch den Tiernahrungshersteller JOSERA petfood in Zusammenarbeit mit dem gefragten Hundefotografen Christian Vieler. Mit komplexer Bildtechnik und hohem künstlerischen Anspruch setzte er im Rahmen eines Gewinnspiels Hunde aus Hameln und Umgebung spektakulär in Szene. 

Hunderte begeisterte Hundebesitzer, ein riesiger Bewerberandrang und tausende Fans bei Facebook: Mit ihrer gemeinsamen Fotoroadshow „Bitte hecheln!“ haben JOSERA petfood und Deutschlands angesagter Hundefotograf Christian Vieler einen Nerv getroffen. Das liegt an den aufregenden Schnappschüssen, die dabei entstehen. Die Idee für die Roadshow durch deutsche Zoofachgeschäfte geht auf den Anspruch der Marke JOSERA petfood zurück, die Tiere so zu zeigen, wie sie wirklich sind.

Einzigartige Hunde-Fotos in Hameln zu bestaunen

Hundehalter aus Hameln und Umgebung hatten bis Juli die Chance, für ihren Vierbeiner einen Fototermin bei Christian Vieler zu gewinnen. Für die Aufnahmen wurde „Das Futterhaus Hameln“ am 18. August zu einem professionellen Fotostudio umgebaut, in dem der international angesagte Fotograf mit den Hunden aktiv wurde. Seine Methode: Er wirft den Tieren ein JOSERA-Leckerli zu und drückt genau dann den Auslöser, wenn sie danach schnappen. So entstanden aufregende Schnappschüsse von einzigartiger Hunde-Mimik. Alle Gewinner durften sich das Lieblingsmotiv ihres treuen Begleiters aussuchen, das anschließend auf Leinwand gedruckt und signiert wurde. Zu sehen gibt es authentische Bilder von Vierbeinern in einem Moment, in dem sie ganz bei sich selbst sind.

Die fertigen Leinwände der Shooting-Gewinner werden am 10. November ab 14:00 Uhr in „Das Futterhaus Hameln“ (Fischbecker Straße 9-11, 31785 Hameln) der Öffentlichkeit vorgestellt und überreicht. Mit dabei sind die Models auf vier Pfoten und ihre Besitzer. Weitere Informationen zu der Foto-Roadshow unter www.bitte-hecheln.de.

Fotos: JOSERA Petfood