Landkreis Holzminden (red). Die ersten drei Plätze beim diesjährigen Planspiel-Börse im Bereich Holzminden der Landessparkasse gehen an die Schülerinnen und Schüler der Homburg Schule Stadtoldendorf und an die Oberschule Delligsen. Erfolgreichstes Team wurden die „BörsenBazookas“ in Person von Christopher Albrecht, Alexander Herdt mit Steffen Ebrecht von der Homburg Schule Stadtoldendorf.
Der zweite Platz ging ebenfalls an ein Team der Homburg Schule Stadtoldendorf. Das Team „GhulBull“ mit Ahmed El-Hage, Jodi Gundlach, Tim Wittek sowie Lehrer Steffen Ebrecht konnte sich vor dem „Team-Millionär“, bestehend aus Yannick Bresler, Batuhan Sahin, Jannik Thöne mit Lehrerin Gabriele Hesse von der Oberschule Delligsen, positionieren.
Das Planspiel Börse der Sparkassen hat in Deutschland inzwischen eine lange Tradition und erfreut sich großer Beliebtheit. Mit einem virtuellen Startkapital von 50.000 Euro lernen die Schülerinnen und Schüler ihr Depot mit aussichtsreichen und erfolgreichen Wertpapieren zu bestücken. Dabei ist stets die tagesaktuelle politische und wirtschaftliche Lage mit in die Überlegungen einzubeziehen. Dies ist den 106 Schülerteams im Gebiet der Landessparkasse ausgesprochen gut gelungen. Sie erzielten hervorragende Ergebnisse.
An der 35. Spielrunde nahmen mehr als 120.000 Schülerinnen und Schüler aus mittlerweile 17 Ländern teil. Am 26. September 2018 startet die neue Spielrunde. Weitere Informationen gibt es unter www.planspiel-boerse.de oder auf www.facebook.com/planspielboerse und selbstverständlich bei der Braunschweigischen Landessparkasse.
Foto: Braunschweigische Landessparkasse