Stadtoldendorf (red). Jährlich werden Menschen durch einen Brand in ihrem Zuhause schwer verletzt. Gleichzeitig entstehen durch Feuer und Rauch Schäden in Höhe von mehreren Milliarden Euro allein in Deutschland. Die Bauprofis der K-Baustoffe GmbH beraten deshalb engagiert die Handwerker in der Region, wie sie für ihre Kunden sichere und vorbeugende Brandschutzlösungen realisieren können. Ein Engagement, das nun im Rahmen einer gemeinsamen, bundesweit angelegten Aktion mit dem renommierten Markenhersteller Rigips auch der Freiwilligen Feuerwehr in Stadtoldendorf zugute kam.
„Da freut sich die Feuerwehr!“ – Unter diesem Motto stand eine große bundesweit angelegte Brandschutz-Initiative, bei der die 25 besten teilnehmenden Rigips-Fachhändler, mit einer zweckgebundenen Spende von der Firma Rigips an die ortsansässigen Feuerwehren ausgestattet wurden.
Im Rahmen dieser Initiative konnten die Mitarbeiter der K-Baustoffe GmbH ihre Kunden einmal mehr über das Thema Brandschutz erfolgreich informieren und so den baulichen Brandschutz an bestehenden Gebäuden in der Region verbessern.
Organisiert wurde diese Initiative von Rigips, selbst Hersteller von modernen Brandschutzlösungen. Durch ihre ausgezeichneten Beratungsleistungen, haben die Mitarbeiter von der K-Baustoffe GmbH für die Freiwillige Feuerwehr von Stadtoldendorf eine von Rigips ausgelobte Spende in Höhe von 500 Euro gesichert.
Übergeben wurde die Spende am 4. September durch den K-Baustoffe GmbH Geschäftsführer Volker Reese und dem Rigips-Fachberater Henning Häusler an den Ortsbrandmeister der Freiwilligen Feuerwehr Stadtoldendorf Jens Siebeneicher und dem Jugendwart Enno Walter.
Foto: K-Baustoffe GmbH