Golmbach (red). Seit dem 10. Juni, ist das 8. Gartenfest der Kunst in der Galerie XIX in Golmbach erlffnet. Die Galeristin Hannelore Utermöhle lädt alle Kunstinteressierten ein, circa 50 Ausstellungsstücke von sechs verschiedenen Künstlern zu bestaunen.
Eine Premiere des diesjährigen Gartenfestes werden die Skulpturen aus Fieberglas darstellen, die von dem Künstlerduo Nonos, Mercedes und Franziska, stammen. „Wir haben das erste Mal Künstler aus Österreich“, sagt Utermöhle. Die beiden Schwestern haben zudem bereits an vielen internationalen Ausstellungen teilgenommen.
Weitere Ausstellungsstücke stammen von den Bildhauerinnen Heidrun Kohnert und Sylvia Middel sowie des Metallbildhauers Jürgen Heinz, welche im schön angelegten Garten zu bestaunen sind. In den Räumlichkeiten der Galerie stellen Malerin Helga Haas-Wirth und der Glaskünstler Jörg Hanowski ihre Werke aus.
Die Ausstellung wird bis zum 8. Juli zu den üblichen Öffnungszeiten zu besuchen sein: Mittwoch bis Freitag von 11 bis 13:30 Uhr und 14:30 Uhr bis 18 Uhr sowie Samstag von 11 bis 16 Uhr.
Die Galerie XIX von Hannelore Utermöhle befindet sich in Golmbach, Försterbrink 14. Der Eintritt ist kostenlos.
Foto: kp