Holzminden (red). Die CDU Holzminden-Boffzen setzt ihre im vergangenen Jahr gestartete Talk-Reihe auch 2026 fort. Insgesamt vier Veranstaltungen sind geplant. Am Montag, 16. Februar 2026, nehmen der designierte CDU-Landratskandidat Uwe Lange und seine Frau Frauke Lange auf dem „Schwarzen Sofa“ Platz.
Ab 19 Uhr wollen sich die beiden im Restaurant „TapaLoca“ in der „Fürstenberger Straße 2a“ in Holzminden gegenseitig interviewen. Nach Angaben der CDU sollen die Besucherinnen und Besucher in gemütlicher Atmosphäre bei Fingerfood nicht nur Politisches, sondern auch Persönliches erfahren.
Politische Ziele und persönliche Einblicke
Uwe Lange will über seine politischen Ziele sowie seine Erfahrungen als ehemaliger Leiter des Polizeikommissariats Holzminden berichten. Zudem soll thematisiert werden, warum es ihn wieder in seine Heimat, das Weserbergland, zieht, welche Sportarten er bevorzugz und welches Instrument er spielt.
Frauke Lange ist Heilpraktikerin mit eigener Praxis in Isernhagen. Sie wolle erläutern, warum die in Bremen geborene examinierte Krankenschwester nach kurzer Bedenkzeit in den Landkreis Holzminden ziehen möchte und welche berufliche Perspektive sie dort sehe, erklärt die CDU weiter.
Eine Anmeldung zur Veranstaltung ist nicht erforderlich. Nach Angaben der CDU sind alle Interessierten eingeladen.
Foto: Uwe Lange