Holzminden (red). Der CDU Kreisverband Holzminden zieht stark und motiviert in den Landtagswahlkampf 2022. Mit ihrem Generalsekretär der CDU in Niedersachsen Sebastian Lechner MdL und ihrem amtierenden Landtagsabgeordneten Uwe Schünemann MdL starten die Holzmindener Christdemokraten ihren Wahlkampfauftakt im rustikalen Urpilskeller der Brauerei Allersheim.
„Wir stehen für einen funktionierenden Staat“, so Lechner und Schünemann und präsentieren ihre Kernthemen aus dem Regierungsprogramm für die kommende Legislaturperiode.
„Eine starke Wirtschaft und der Erhalt von Arbeitsplätzen in Krisenzeiten, eine bezahlbare Energiepolitik für alle, eine solide Finanzpolitik, um der Inflation entgegenzusteuern und eine zukunftsorientierte, zuverlässige Bildungspolitik gehören zu den zentralen Themen, die uns beschäftigen!“, informiert Schünemann die zahlreichen Interessierten.
Auch das Thema Sicherheit werde einen wichtigen Platz in den kommenden 5 Jahren einnehmen. Sebastian Lechner und Uwe Schünemann stellten sich den umfassenden Fragen und der spannenden Diskussion mit den Mandatsträgern, Mitgliedern und Gästen aus der Region. Abschließend bedankte sich die Vorsitzende der Holzmindener CDU bei dem Geschäftsführer der Brauerei Allersheim Dirk Brüninghaus für seinen Impuls zu der allgemeinen wirtschaftlichen Situation im Gastro- und Eventbereich und bei den Mitgliedern für ihr Engagement im Beteiligungsprozess zum Regierungsprogramm, welches in der kommenden Woche beim Landesparteitag in Lingen verabschiedet wird. „Unsere Mitglieder haben die Interessen unserer ländlichen Region im Programm der CDU in Niedersachsen erfolgreich platziert!“, so Warnecke.
Foto: CDU Kreisverband Holzminden