Holzminden (red). Viele kleine und mittelständische Betriebe haben im Landkreis Holzminden den „digitalbonus.niedersachsen“ in den letzten beiden Jahren genutzt. Eine bessere Online-Präsentation oder der Aufbau eines Onlineshops war aufgrund der Corona-Beschränkungen oftmals für den Betrieb existenziell.

„Ich freue mich sehr, dass das Wirtschaftsministerium dieses erfolgreiche Zuschuss-Programm ab sofort wieder aufgelegt hat“, so der CDU Landtagsabgeordnete Uwe Schünemann. Kleine Unternehmen mit bis zu 50 Beschäftigen können bis zu 40 Prozent der Investitionssumme als Förderung erhalten, mittlere Unternehmen mit maximal 250 Beschäftigten bis zu 20 Prozent. Die Förderung ist auf 10.000 € begrenzt.

Interessenten können sich direkt an die NBank https://www.nbank.de/F%C3%B6rderprogramme/Aktuelle-F%C3%B6rderprogramme/Digitalbonus.Niedersachsen.html#aufeinenblick wenden, oder den Landtagsabgeordneten unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! kontaktieren.

Foto: CDU