Holzminden (lbr). In der jüngsten Sitzung des Stadtrates Holzminden wurde die Ansiedlung der Geschäftsführung der Stadtmarketing Holzminden GmbH wieder auf die Tagesordnung gesetzt. Die Gruppe Bündnis‘90/Die Grünen, Lebendiges Holzminden, Golczyk, die SPD, die UWG und Jörg Wistuba stellten den gemeinsamen Antrag, die Geschäftsführung nun doch als Stabsstelle unter dem Bürgermeister anzusiedeln. Dieser Antrag wurde mit 17 Ja-Stimmen zu 12 Nein-Stimmen beschlossen. Dadurch sollen Gelder in Höhe von 30.000 Euro jährlich eingespart werden. 

Im März stand das Thema bereits einmal in einer anderen Vorlage der Verwaltung im Zusammenhang mit dem Projekt Sensoria auf der Tagesordnung des Rates. Dazu gab es weitere Anträge von SPD und CDU, die alle keine Mehrheit fanden. Hier geht’s zum damaligen Artikel.