Holzminden (red). Der Rat der Stadt Holzminden hatte am 10. September 2019 die Umsetzung des Projektes „Erlebniswelt Düfte und Aromen“ beschlossen und eine projektbegleitende Arbeitsgruppe ins Leben gerufen. Laut Angaben der Stadt habe die Arbeitsgruppe zielgerichtet, tatkräftig und effektiv gearbeitet. Zusammen mit den Büros MuseoConsult und Anderhalten Architekten sei es trotz des engen Zeitkorsetts gelungen, ein tragfähiges, in die Zukunft gerichtetes Konzept zu erstellen.

Am 22. Januar werden nun die Entwurfsplanung und der Fördermittelantrag abschließend vorgestellt. Die Empfehlung der Projektgruppe soll dann bis zum 24. Januar in einer Beschlussvorlage münden, die dem Rat zur Entscheidung vorgelegt wird. Dazu sind für den 6. Februar Sitzungen des Verwaltungsausschusses und des Rates geplant.

Vorab werden die Verwaltung, die Bürgerstiftung und die Projektgruppe den aktuellen Stand der Planung am 29. Januar, um 15.30 Uhr im Ratssitzungssaal öffentlich präsentieren.