Bodenwerder (lbr). Am vergangenen Mittwoch, 27. November, war es soweit: Der erste symbolische Spatenstich an der Weserpromenade in Bodenwerder wurde absolviert. Jetzt kann es losgehen mit den geplanten Modernisierungsarbeiten.

Zunächst starten die Tiefbauarbeiten. Rohre und Leitungen werden verlegt oder erneuert. Zudem sollen die Wege modernisiert und neu angelegt werden. Auch die Beleuchtung wird erneuert. So soll das Schlendern entlang des Weserufers wieder zu einer richtigen Erholung führen. „Zuvor haben wir bereits den Wohnmobilstellplatz erweitert und umgebaut“, ergänzt Samtgemeindebürgermeisterin Tanya Warnecke im Gespräch mit unserer Redaktion.

Für das Projekt Weserufer gab es Gelder aus dem Städtebauförderprogramm des Landes Niedersachsen. Ebenfalls aus diesem Topf stammen auch die Fördergelder für den Bau der Mehrzweckhalle Hehlen.

Foto: Samtgemeinde Bodenwerder