Holzminden (red). Viele Zeit, um dem neuen Büro eine persönliche Note zu geben, blieb nicht, denn der erste Tag war vor allem den zahlreichen Gratulanten vorbehalten. Michael Schünemann, am 26. Mai mit großer Mehrheit zum Landrat des Landkreises Holzminden gewählt, hat sein neues Amt angetreten. Allen voran hatten sich morgens alle Dezernenten und Leitungskräfte eingefunden, um dem neuen Chef zu gratulieren. Als Antrittsgeschenk bekam der zuvor im Gebäudemanagement des Landkreises als Bereichsleiter aktive Schünemann eine kleine symbolische Spiel-Landschaft mit allen „Baustellen“, die er künftig zu bearbeiten habe, geschenkt. Vieles, was gut laufe, befinde sich eher unter dem Radar der öffentlichen Wahrnehmung, gab sich der neue Landrat überzeugt. „Und in Bezug auf die Problemstellen bin ich überzeugt, die schnell in den Griff zu bekommen.“ Der Führungsstab des Landkreises sicherte Schünemann dafür jedenfalls volle Unterstützung zu.

Foto: Landkreis Holzminden