Springe/Kreis Holzminden (r). Am vergangenen Wochenende hat die SPD Kreistagsfraktion getagt und im Rahmen einer Klausurtagung die Route bis 2021 festgelegt. Neben Beratungen zu regionaler Raumordnung und Glasfaseranbindung gab es intensive Arbeiten zum Erfüllungssachstand des Wahlprogramms 2016-2021.

Hierbei zeigt sich: Die solide Arbeit der SPD wirkt. Viele Projekte sind auf einem guten Weg. So haben die Sozialdemokraten nicht nur den Entscheidungsprozess für eine neue Rettungswache für den Landkreis Holzminden auf den Weg gebracht, sondern auch die Themen verbesserte Öffnungszeiten der AWH und stabile Müllgebühren sowie das Vorlegen eines stabilen Kreishaushaltes mit Überschuss und die konsequente Umsetzung des Schulringtausch mutig angefasst.

Daher wurde sich intensiv der Zukunft gewidmet und die politische Linie für die kommenden Jahre gezogen. Priorität und Querschnittsthema soll dabei die Digitalisierung werden. Dabei ist Glasfaseranbindung und 5G Ausbau nur die Grundlage! Der Landkreis als digitaler Dienstleister, ein digitaler Bürgerservice, die Vereinfachung der Arbeit und Prozesse, sowie die Ansiedlung von Digitalarbeitsplätzen sind der Plan. Hierfür wird die SPD einen klaren Kurs ansteuern.

Außerdem wird die SPD Fraktion sich weiter aktiv für ein starkes und selbstbewusstes Bild unseres Landkreises einsetzten! „Unser Landkreis hat viel mehr zu bieten als viele Menschen wissen. Wir sind in vielen Bereichen führend und unser Wirtschaftsstandort ist überdurchschnittlich stark. Wir werden in Zukunft ein besonderes Augenmerk auf unser Image richten“ resümiert der Fraktionsvorsitzende Dirk Reuter.

Auch Landratskandidatin Behrens-Globisch bereicherte die lebendige Diskussion Sie resümiert: „Die SPD-Kreistagsfraktion hat klare zukunftsweisende Ziele und Projekte formuliert, gerade der starke Blick auf die Themen: Bildung, Gesundheit und Infrastruktur die bei dieser Klausurtagung in den Mittelpunkt gerückt worden sind, decken sich mit meinen Zielen für unseren Kreis. Bei der Landratswahl können wir den Menschen ein klares, offenes und positives Bild für unseren Landkreis zeichnen, ohne die Herausforderungen klein zu reden vor welchen wir stehen. Das macht uns alle zu Gestaltern und die braucht der Landkreis Holzminden“

Die Kreistagsfraktion freut sich, mit Frau Behrens-Globisch eine starke Fachfrau bei der bevorstehenden Wahl zu unterstützen.

Foto: SPD Kreistagsfraktion Holzminden