Alfeld (red). Die vom russischen Meisterviolinisten Artiom Kononov handverlesenen acht Musiker, die aus verschiedensten Ländern stammen und heute alle in Köln ansässig sind, treten seit dem Jahr 2013 unter dem Namen "The Chambers" auf. Die zahlreichen Konzerte des jungen Ensembles werden vom internationalen Publikum mit Begeisterung aufgenommen, wobei vor allem die raffinierten eigenen Arrangements bei fachlich versierten Zuhörern Aufsehen erregen. Nun dürfen sich die Zuschauerinnen udn Zuschauer in Alfeld auf "The Chambers" freuen, die am 19. Januar 2020, ab 17 Uhr, im Fagus-Werk in Alfeld auftreten werden.
Kononovs Arrangements gestatten zum einen dem einzelnen Musiker, sein virtuoses Können zu voller Entfaltung zu bringen, schlagen zum anderen jedoch einen spannenden Bogen zu einem brillant gespieltem harmonischen Zusammenklang des einzigartigen Ensembles. Die beliebten Konzerte dieser begeisternden Formation leben sowohl von der daraus resultierenden kurzweiligen Abwechslung innerhalb der einzelnen Werke als auch von der genialen Zusammenstellung der Programme.
The Chambers präsentieren im UNESCO-Welterbe unter dem Motto „Klassiker der Filmmusik“ u.a. bekannte Musik von Ennio Morricone, Chris Cornell und den Beatles – aber auch neu arrangierte „Klassiker“ von Bach, Strauss und Ravel.
Foto: Music Contact System