Hessisch Oldendorf (red). Mit Beginn des Schuljahres 2026/2027 startet in Hessisch Oldendorf eine neue weiterführende Schule: die Integrierte Gesamtschule (IGS) Hessisch Oldendorf. Für Eltern und Erziehungsberechtigte der aktuellen Viertklässlerinnen und Viertklässler besteht nun die Möglichkeit, sich über die neue Schule und ihr pädagogisches Konzept zu informieren.
Zu einem Elterninformationsabend am Dienstag, 17. März, um 18 Uhr laden die Schule sowie der Landkreis Hameln-Pyrmont als Schulträger in die Mensa der zukünftigen IGS in der „Mühlenbachstraße 15“ ein.
Informationen zu Konzept und Anmeldung
Während der Veranstaltung stellt die Planungsgruppe die pädagogischen Eckpfeiler der neuen Schule vor. Darüber hinaus erhalten Eltern Informationen zu organisatorischen Fragen, zum zukünftigen Schulalltag sowie zum Anmeldeverfahren.
Im Anschluss an die Präsentation besteht Gelegenheit, Fragen zu stellen und mit Mitgliedern der Planungsgruppe ins Gespräch zu kommen.
Mit der neuen Integrierten Gesamtschule entsteht in Hessisch Oldendorf ein zusätzliches schulisches Angebot. Nach Angaben des Landkreises Hameln-Pyrmont soll die Schule den Bildungsstandort stärken und Schülerinnen und Schülern der Region weitere Möglichkeiten für ihren Bildungsweg eröffnen.
Alle interessierten Eltern sind eingeladen, sich aus erster Hand über die zukünftige IGS Hessisch Oldendorf zu informieren.
Foto: Landkreis Hameln-Pyrmont