Samstag, 14. Februar 2026 Mediadaten Fankurve
Anzeige
Anzeige

Hameln (red). Ein schnuckeliges Einhorn, das einfach immer „Nein“ sagt – mit dieser ungewöhnlichen Hauptfigur kommt Barber’s Puppentheater am Freitag, 6. März 2026, in den Spiegelsaal der Rattenfänger-Halle nach Hameln. Gespielt wird um 15 Uhr und um 17 Uhr.

Grundlage ist das Kinderbuch „Das NEINhorn“ von Marc-Uwe Kling und Astrid Henn. Im Herzwald wird ein kleines Einhorn geboren, das so gar nicht den Erwartungen entspricht. Statt brav und lieb zu sein, widerspricht es ständig – sehr zum Missfallen seiner Familie, die es bald nur noch „NEINhorn“ nennt.

Ein bockiges Team

Eines Tages verlässt das NEINhorn seine Zuckerwattewelt und trifft auf Gleichgesinnte: einen Waschbären, der nicht zuhören will, einen Hund, dem alles egal ist, und eine Prinzessin, die stets Widerworte gibt. Gemeinsam bilden sie ein ungewöhnliches Team, in dem selbst Bockigkeit zum verbindenden Element wird.

Das Puppenspiel dauert rund 60 Minuten inklusive Pause. Der Einlass beginnt jeweils 30 Minuten vor Vorstellungsbeginn.

Der Eintritt beträgt 12 Euro pro Person und ist ausschließlich an der Tageskasse erhältlich. Kartenzahlung ist nicht möglich. Bei Vorlage eines Ermäßigungsscheines, eines Zeitungsartikels, eines Plakatfotos oder eines Screenshots aus dem Internet wird der Eintrittspreis um 1 Euro pro Person reduziert.

Weitere Informationen gibt es unter www.puppentheater-fuer-Kinder.de oder telefonisch unter 0157 77057287.

Foto. OMK MEDIA Oliver M. Klamke

Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/win/eckfeld/Symrise_Premium_2024_03_04.gif#joomlaImage://local-images/win/eckfeld/Symrise_Premium_2024_03_04.gif?width=295&height=255