Mittwoch, 04. Februar 2026 Mediadaten Fankurve
Anzeige
Anzeige

Emmerthal (red). Ein bestellter Acker im Ortsteil Latferde ist Anfang Februar durch eine unerlaubte Befahrung erheblich beschädigt worden. Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Vorfall zwischen 02. Februar 2026 und 03. Februar 2026 im Bereich des dortigen Kraftwerkes. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer soll mit einem Kraftfahrzeug über die landwirtschaftliche Fläche gefahren sein und dabei großflächige Driftspuren hinterlassen haben.

Durch das Befahren wurden bereits ausgesäte Getreidepflanzen zerstört. Der betroffene Landwirt stellte die Schäden später fest und informierte die Polizei. Zum entstandenen Sachschaden liegen bislang keine Angaben vor. Die Polizei geht davon aus, dass das Fahrzeug bewusst über den Acker gelenkt wurde und ermittelt wegen Sachbeschädigung.

Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung

Die Polizei Emmerthal sucht nun Zeugen, die im genannten Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Angaben zu einem beteiligten Fahrzeug machen können. Insbesondere könnten auffällige Fahrmanöver, Reifenspuren oder Fahrzeuge in der Nähe des Kraftwerkes bei Latferde von Bedeutung sein.

Hinweise nimmt die Polizei Emmerthal telefonisch unter 05155/9595022 entgegen. Jede Beobachtung könnte dazu beitragen, den Verursacher zu ermitteln und den entstandenen Schaden aufzuklären.

Foto: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/win/eckfeld/Symrise_Premium_2024_03_04.gif#joomlaImage://local-images/win/eckfeld/Symrise_Premium_2024_03_04.gif?width=295&height=255