Hameln (red) Mit Beginn des neuen Schuljahres ist Björn Ole Lenz von der Rüdiger-Butte-Schule (RBS) ins Büro der Schulleitung der Elisabeth-Selbert-Schule gewechselt und wird damit Nachfolger von Gisela Grimme, die im letzten Jahr in den Ruhestand verabschiedet wurde.
Seit 2012 war der Studiendirektor in der RBS, ehemals Handelslehranstalt „HLA“, tätig und übernahm 2022 die Stelle des ständigen Vertreters an der HLA. Im August 2023 hat Herr Lenz dort die kommissarische Leitung der übernommen.
„Es freut mich sehr, dass uns mit Herrn Lenz eine hervorragende Besetzung für die Leitung unserer Elisabeth-Selbert-Schule gelungen ist“, so Landrat Dirk Adomat.
Wie auch die RBS ist die Elisabeth-Selbert-Schule eine berufsbildende Schule in Hameln, die als Kompetenzzentrum für diverse Schwerpunkte wie z. B. therapeutische Berufe, Gesundheit und Pflege, Sozialpädagogik, Körperpflege, Ernährungsgewerbe, Agrarwirtschaft, Hauswirtschaft bis hin zum Beruflichen Gymnasium und vielen weiteren Bildungsgängen eine große Vielfalt mit guten Berufsaussichten anbietet.
Beide Schulen wurden bereits ausgezeichnet: 2017 erhielt die Elisabeth-Selbert-Schule den Deutschen Schulpreis als beste berufsbildende Schule und 2018 wurde die RBS zur Smart School by bitkom gekürt.
Foto: Landkreis Hameln-Pyrmont