Bad Pyrmont (red). Die Maßnahme im Bereich der Bahnhofstraße mit Einbau eines zusätzlichen Stauraumkanals zur Verbesserung der hydraulischen Leistungsfähigkeit des Kanalnetzes in Bad Pyrmont geht ihrem Ende zu.
Um die Straßenoberflächen im Kreuzungsbereich Bahnhofstraße und Oesdorfer Straße und der Zufahrt zum südlich angrenzenden Gewerbegebiet wieder herstellen zu können, wird die Zufahrt aus der Oesdorfer Straße in die Bahnhofstraße gesperrt. Die Verkehre werden über die Helenenstraße umgeleitet. Die Zufahrt zum südlich angrenzenden Gewerbegebiet wird wieder über die provisorisch im Bereich des Sanitätshauses Bahmann hergestellte Zuwegung sichergestellt. Die Arbeiten zur Herstellung der Fahrbahndecke dort werden vom 10. bis 13. Juni ausgeführt. Die Anlieger werden im Detail durch die durchführende Baufirma Pyrmonter Tiefbau über den Ablauf der Baumaßnahmen informiert werden.
Die weiteren Kanalbaumaßnahmen und die Herstellung der Oberflächen bis in den Kreuzungsbereich der Bahnhofstraße zur Humboldtstraße, einschl. des Rückbaus der jetzt dort vorhandenen Baustellensignalisierung sowie der Absperrungen, und die Herstellung der ursprünglichen Ampelanlage, sollen bis zum 21.06.2024 abgeschlossen sein.
Im Anschluss soll der Verkehr in diesem Bereich wieder weitgehend störungsfrei laufen. Baulich bedingt sind kleine Einschränkungen bei der Durchführung letzter Bauarbeiten im Geh- und Radwegbereich möglich. Dies wird der Bauablauf der nächsten Wochen zeigen.
Der Vorstand der Entsorgung Bad Pyrmont AöR bittet die Anliegerinnen und Anlieger und die Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer um Verständnis.