Bad Pyrmont (red). Am Dienstag, den 30. April 2024, ereignete sich gegen 17:00 Uhr auf der Landesstraße 426 ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem der Fahrer eines Quads schwer verletzt wurde.
Nach den vorliegenden Informationen der Polizei befand sich ein 54-jähriger Mann aus dem Kreis Lippe mit seinem Quad auf der Straße in Richtung Bad Pyrmont, als er aus bisher unbekannter Ursache von der Fahrbahn abkam. Das Fahrzeug geriet auf einen neben der Fahrbahn befindlichen Grünstreifen und kollidierte mit einem Baum, bevor es schließlich auf einem Feld zum Stillstand kam. Der Fahrer wurde dabei von seinem Quad geschleudert und kam auf der Fahrbahn zum Liegen.
Zwei Ersthelfer leisteten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes Erste Hilfe. Der schwer verletzte Mann wurde anschließend mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.
An dem Einsatz waren neben dem Rettungsdienst und der Polizei auch Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren Reher und Grießem beteiligt.
Die Polizei bittet Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, sich unter der Telefonnummer 05281/9899-0 bei der Polizei Bad Pyrmont zu melden.