Bad Pyrmont (red). Die Stadt Bad Pyrmont eröffnet am Montag, 13. Mai, ein Briefwahlbüro im Rathaus, Rathausstraße 1, 31812 Bad Pyrmont. Das Briefwahlbüro befindet sich direkt am Haupteingang, Eingang A, im Foyer vor dem Ratssaal und ist barrierefrei erreichbar.
Das Rathaus steht allen Bürgerinnen und Bürgern während der Öffnungszeiten ohne Terminvereinbarung für die Briefwahl zur Verfügung.
Wählerinnen und Wähler, die am Wahlsonntag, den 09.06.2024, ihr Wahllokal nicht aufsuchen können, haben die Möglichkeit, vorab im Briefwahlbüro zu wählen.
Das Briefwahlbüro ist zu den normalen Öffnungszeiten des Rathauses geöffnet: montags bis freitags von 08:00 bis 12:30 Uhr und freitags zusätzlich von 14:00 bis 16:30 Uhr.
Für die Stimmabgabe ist die Vorlage der Wahlbenachrichtigungsbriefe und eines Personalausweises oder Reisepasses erforderlich.
Es besteht auch die Möglichkeit, sich die Briefwahlunterlagen zusenden zu lassen, um die Stimmzettel zu Hause auszufüllen. Dafür ist ein schriftlicher Antrag an die Stadt Bad Pyrmont erforderlich. Der Antrag kann unter Verwendung des auf der Rückseite der Wahlbenachrichtigungsbriefe aufgedruckten Briefwahlantrags erfolgen. Die Adresse, an die die Briefwahlunterlagen gesendet werden sollen, muss angegeben werden. Die Unterlagen können auch ins europäische oder außereuropäische Ausland versandt werden.
Um sicherzustellen, dass genügend Zeit bleibt, die Briefwahlunterlagen zu versenden, sollten die Wahlberechtigten den Antrag möglichst schnell und unterschrieben an die Stadt Bad Pyrmont senden. Es besteht auch die Möglichkeit, den Wahlschein online unter https://www.stadt-badpyrmont.de/themen/politik-rat/wahlen/ zu beantragen.
Für weitere Fragen steht das Fachgebiet Zentrale Dienste unter der Telefonnummer 05281/949-112 zur Verfügung.
Anzeige
Europawahl 2024: Bad Pyrmont eröffnet Briefwahlbüro
Anzeige