Coppenbrügge (red). Am Sonntag, den 21. April 2024, ereignete sich gegen 15 Uhr in Coppenbrügge, Ortsteil Marienau, ein Verkehrsunfall, bei dem eine 85-jährige Frau aus Salzhemmendorf auf ein am Fahrbahnrand geparktes Fahrzeug auffuhr und dieses auf einen weiteren Pkw schob.

Nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei befuhr die Seniorin die Auhagenstraße aus Marienau kommend in Richtung Coppenbrügge. Dabei unterschätzte sie den Abstand zu den geparkten Fahrzeugen und fuhr ungebremst gegen einen am Fahrbahnrand geparkten Seat Ibiza, der daraufhin gegen einen davorstehenden Opel Zafira geschoben wurde. Glücklicherweise wurden bei dem Unfall keine Personen verletzt.

Der VW Touran der Fahrerin sowie die beiden anderen beteiligten Fahrzeuge wurden beschädigt. Der Gesamtschaden wird auf etwa 11.500 EUR geschätzt.

Beamte der Polizei Bad Münder überprüften die Fahrtauglichkeit der 85-jährigen Frau und erhielten Hinweise darauf, dass ihre Fahrtauglichkeit durch die Einnahme von Medikamenten beeinträchtigt sein könnte. Daher wurde zur Feststellung der Fahrtauglichkeit eine Blutprobe entnommen, deren Ergebnis noch aussteht. Der Führerschein der Seniorin wurde beschlagnahmt, und gegen sie wird wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.

Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei Bad Münder unter der Telefonnummer 05042/5064-0 zu melden.